Mittwoch, 25. März 2015

Zwischen Update - Yoga

Hallo :)

Es ist wieder mal Zeit für ein kleines zwischen Update was sich bei mir so tut.
Meine Motivation ist derzeit nicht gerade auf einem Höchststand, aber ich mach dennoch brav mein Training und halte mich an mein Kalorienlimit. Hab jetzt auch begonnen an Ruhetagen Yoga zu machen, und ich muss echt sagen, dass ich die Komplexität der Übungen zu Beginn unterschätzt habe. Heute hab ich mich zum zweiten Mal dran versucht und hab richtig gespürt, wie es anstrengend wurde. Nicht auf die „Ich komm ins Schwitzen“- Art, sondern viel mehr auf die „Muss mich anstrengen ist aber trotzdem angenehm“-Art. Wisst ihr was ich meine? Gut könnte auch daran liegen, dass ich mir Weight Loss Yoga Übungen ausgesucht habe, welche ich jeweils mit Videos von Youtube mitmachte. Was mich an diesen zwei Einheiten begeistert hat, war die Tiefenentspanntheit die jedes Mal danach gefühlt habe.
Für meinen Motivationsrückfall könnte auch mein derzeitiges Umfeld verantwortlich sein (zumindet zum Teil). Da ich dieses Jahr maturiere sind einige Dinge zum Erledigen und das frustrierende ist, dass ich Tag für Tag in die Schule gehe, wir in ca. 50% der Unterrichtsstunden nichts lernen (weder Sachen wiederholen, noch neues machen) und die ganze Arbeit, die die Lehrer durchaus in die Stunde packen könnten, anstatt uns ihre Lebensgeschichten zu erzählen, natürlich zu Hause gemacht werden kann. Dadurch hab ich laufend das Gefühl für nichts Zeit zu haben und dennoch die Arbeit weniger wird.
Aber den großen Lichtblick der mich derzeit vorantreibt, ist der Urlaub mit meinen Freundinnen, sobald alles vorbei ist. Wird eine tolle Woche nur mit uns Mädels werden. Freu mich schon wahnsinnig drauf.

Würd mich über Kommentare oder eure Empfehlungen für gute Yoga-Videos freun.

Bis bald, Irtschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen