Dienstag, 4. August 2015

Was tut sich so bei mir?

Hallo meine Lieben!

Verzeiht mir meine erneute Verspätung, aber mir fällt in letzter Zeit beim besten Willen nicht ein, was ich euch berichten könnte. Da ich in den vergangenen Wochen kaum Sport betrieben habe und erst seit Sonntag wieder bewusst meine Ernährung regle, hab ich leider wieder 1-2 kg zugelegt, welchen ich aber nun erneut den Kampf ansage.

Gestern hatte ich wieder einen persönlichen Mini-Erfolg. Am späteren Nachmittag sind meine Schwester und ich zum nahegelegenen Kurbad gefahren und haben uns für 1 ½ Stunden von dem sprudelnden Wasser verwöhnen lassen (ja ein bisschen geschwommen sind wir auch). Währenddessen kam in mir die unglaubliche Lust auf Kebapfleisch auf – ganz egal ob auf Pizza oder Kebap. Noch dazu liegt ein Pizza/Kebap Geschäft fast auf dem Weg nach Hause. Nach langem hin und her hab ich mich dann doch dagegen entschieden und machte zusammen mit meiner Schwester selbstgemachte Brötchen. Das Resultat war zwar nicht ganz wie geplant, schmeckte trotzdem gut und hatte nur einen Bruchteil der Kalorien von Pizza/Kebap. Mit dem wäre ich über mein Kalorienlimit gekommen und dank den Brötchen hatte ich noch genug Kalorien übrig um mir 2 Bier zu gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (ja ich weiß – Alkohol ist böse und nicht optimal zum Abnehmen).

Da sich beim Abnehmen derzeit nicht recht viel mehr tut, erzähl ich euch einfach mal was sich in meinem Leben so tut.
Dass ich vor kurzem Maturiert habe,  wissen vermutlich einige von euch bereits. Nun bin ich auf Arbeitssuche, was sich derzeit als nicht allzu schwierig gestaltet (trotz der Tatsache, dass ich noch nichts fix habe). Beworben hab ich mich als erstes bei der Firma wo auch mein Cousin arbeitet, der hat vorher schon mit den Teamleitern gesprochen und meinte sie hätten durchaus Interesse an mir. Bestätigt hat sich das für mich dahin gehend, dass ich gleich am nächsten Morgen einen Terminvorschlag für ein Bewerbungsgespräch bekam. Das ich dann am 10.8. habe (müsst ihr mir die Daumen drücken).
Zweiter „Erfolg“ war mit meinem Lebenslauf auf karriere.at, da hat mir tatsächlich ein Unternehmen eine Anfrage gesendet, ob ich nicht Lust hätt mich einmal bei ihnen vorzustellen. Was ein unglaublich gutes Gefühl ist. Bald steht meiner Karriere als Softwareentwickler nichts mehr im Weg, auch wenn ich noch nicht weiß wo ich lande :)

So damit seid ihr wieder am neusten Stand was mein Leben betrifft.
Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen