Sonntag, 26. Juli 2015

Erster Urlaubsbericht

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder. Zurück aus dem Urlaub und wieder mit neuer Energie.

Der Urlaub war einfach toll, trotz so manch nervenden Kleinigkeiten. Wetter hatten wir die ganze Woche strahlenden Sonnenschein, mit Temperaturen die auch in der Nacht nicht so recht unter 30°C fallen wollten. Unser Apartment war nicht weit vom Meer entfernt, wobei die angegebenen 500 Meter wohl eher Luftlinie als Gehstrecke waren. Der Weg dauerte in etwa 10-15 min. Alles andere das man den Tag über so braucht, war ebenfalls so 5-10min entfernt, also ganz gemütlich zu erreichen. Wir gingen abends 2x Essen, wo ich natürlich typisch Italienische Gerichte probieren musste. Zum einen natürlich den Klassiker – Pizza. Zum anderen steht auch Pasta bei den Italienern hoch im Kurs und so versuchte ich die Lasagne. Beides waren Geschmackserlebnisse pur. Die Pizza war hauchdünn (so wie ich es auch gern hab) und hatte einen traumhaften Belag. Bei der Lasagne musste ich leider zugeben, dass diese noch besser war, als jene von meiner Mama. Mit feiner Sauce und selbstgemachten Lasagne-Blättern. Auch gab es auf dem Weg zum Strand einen unglaublichen Frozen Yoghurt Shop. Als erstes konnte man sich die Geschmacksrichtung der Basis (also des Joghurts) aussuchen. Es gab auch Geschmacksrichtungen wie Melone, Haselnuss, Zuckerwatte,… doch meist bevorzugte ich den Klassiker mit Joghurt-Geschmack. Dann konnte man aus einer Vielzahl an Toppings auswählen und schlussendlich noch Saucen hinzufügen. Bezahlt wurde im Anschluss anhand des Gewichts des zusammengestellten Bechers.

Doch keine Angst ich hab mich nicht nur ungesund ernährt. Beim täglichen Einkauf im nahegelegenen Eurospar, hab ich mir laufend gemischte Salate gekauft. Sogar so viel, dass ich vorübergehend in den nächsten Tagen keine Lust mehr auf Salat habe. Auch hab ich seit langem nicht mehr so viel Wasser getrunken wie in der vergangenen Woche. Ich glaube ich kam täglich so auf 4-5 Liter und hatte trotzdem noch durst, weil es einfach so heiß war.

So damit hättet ihr einen ersten Einblick in meinen Urlaub bekommen, weiter Details und Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Bis bald,
eure Irtschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen