Sonntag, 3. Mai 2015

Woche 9

Hallo meine allerliebsten Leser :)

Endlich schaff ich es wieder einmal pünktlich meine Wochenrückschau zu schreiben.
Diese Woche heißt es allerdings Schande über mich. So undiszipliniert wie dieses Mal war ich schon lange nicht mehr. Ich hab kaum auf die Kalorien geachtet die ich zu mir genommen habe und hab auch keinen Sport gemacht. Mir fehlt es derzeit einfach zu sehr an Kraft, als dass noch etwas für Selbstdisziplin übrig wäre. All die Matura Vorbereitungen und auch noch die Arbeit mit der Diplomarbeit sind mir einfach zu viel. Ich bin pausenlos lustlos und demotiviert und das obwohl ich eigentlich ein sehr sonniges Wesen bin.
Die Woche über war die Schule schon anstrengend genug und dann am Freitag wo „frei“ war, hatte ich erst recht viel zu tun. Ich bin Tag für Tag abends so erschöpft, dass ich schon um 21-22 Uhr schlafen gehe, einfach weil ich zu nichts mehr Lust habe und will das der Tag endlich vorbei ist.
Auch bringt mich meine Haut um, durch all den Stress hab ich wieder sehr viel Ausschlag bekommen. Normaler Juckreiz ist ja nichts Neues für mich, da ich schon lange unter Neurodermitis leide, aber derzeit ist es wirklich extrem und ziemlich großflächig.
An dieser Stelle ist zu erwähnen: ja ich weiß das ich gerade ziemlich viel jammere, aber im Real-Life interessiert das keinen und ihr lest es ja schließlich freiwillig und dafür möchte ich euch wirklich, wirklich danken.
Aber damit ich heute auch was Positives über meine Woche erzähle, kommt das Folgende.
Gestern hatte ich mein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining. Das war echt ziemlich lustig und ich fand toll endlich mal mein Auto richtig austesten zu können. Besonders witzig waren die Schleuderübungen wo das ausbrechen des Hecks hervorgerufen wird. Hab’s zwar nur 1 Mal von 4 Versuchen geschafft mich nicht im Kreis zu drehen, aber das liegt auch teilweise am Auto und nicht nur an mir. Ich hab ein sehr kurzes Auto (Fiat Panda) wodurch es sich schwerer nach dem Schleudern stabilisieren lässt. Weiters hab ich auch kein ESP oder eine Servolenkung, wodurch ich in derselben Zeit wie die andern mit Servolenkung einen weit größeren Lenkeinschlag brauche und dafür war ich meist zu langsam beim Drehen.
Heute ist auch was Lustiges passiert und zwar hat sich mein Papa der ja immer sooo ein Geografie-Genie ist, verlaufen. Er ist schon am Vormittag zum Wandern aufgebrochen, hat sein Auto in einem kleinen Dorf abgestellt und ist dem Wanderweg gefolgt. Doch offenbar hat irgendwo ein Wegweiser gefehlt und er ist plötzlich irgendwo im nirgendwo gelandet. Er dachte sich „ist ja nicht so schlimm geh ich einfach da im Wald rüber auf die andere Seite, dann müsste ich ca. wieder beim Auto raus kommen“. Dem war dann nicht so und er kam in einem ganz anderen Ort wieder in die „Zivilisation“. Einige Kilometer vom Auto entfernt. Dabei ist zu erwähnen, dass sein Schrittzähler bei dieser Wanderung auf 17km war. Jedenfalls rief er mich dann an und fragte etwas kleinlaut ob ich ihn abholen und zum Auto bringen könnte – er hat sich verlaufen. Daraufhin hab ich meine Schwester und ihr Handy geschnappt (fürs Navi) und bin zu ihm in die Pampa gefahren. Er hatte echt Glück, dass ich überhaupt zu Hause war, da ich eigentlich an diesem Tag vorhatte mit Freunden auf den Jahrmarkt zu gehen. Daraus wurde dann nur nichts, weil der Typ mit dem ich mich dort treffen wollte erst um 10 Uhr am Morgen von einer Feier nach Hause gekommen ist und dann um diese Zeit geschlafen hat. Naja, mich hat‘s nicht gestört ihn abzuholen und hab von ihm aus Dankbarkeit einen 20er als „Spritgeld“ bekommen. Ein bisschen Geld ist für einen Schüler natürlich immer eine tolle Sache und ich bin mal aus meinem Zimmer rausgekommen, also war der heutige Tag ein Erfolg – nur halt nicht in Bezug aufs Abnehmen.

Freu mich schon aufs nächste Mal, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen