Sonntag, 24. Mai 2015

Großes Woche 12 Update

Hallo meine Lieben!

Heute bin ich wieder einmal pünktlich dran mit meinem großen 2 Wochen Update. Ich war sogar schon richtig fleißig für den Blog. Endlich hab ich mich dazu durchgerungen eine digitale Skizze mit meinen Maßen anzufertigen. Sie ist bei der Desktopansicht am Seitenrand des  Blogs zu finden. Bei der mobilen Seitenansicht ist sie leider nicht zu sehen, da das vorgefertigte Layout alle weiteren Bestandteile der Seite vernachlässigt und nur die Posts anzeigt.
In den vergangenen zwei Wochen hat sich bei den meisten Maßen nichts getan, wohl aber im Vergleich zum Abnehm-Beginn vor 12 Wochen.
Ich liebe das Abmessen der Körperstellen. Es ist schön zu sehen wie sich alles dank dem Training verformt, auch wenn die Waage nichts Neues sagt. Mir persönlich hilft das sehr motiviert zu bleiben, weil ich regelmäßig sehe, dass sich was tut! Ein Erfolg dieses Mal war, die Zahl des Bauchumfangs an der dicksten Stelle. Endlich ist sie unter 100 cm. Nicht nur das, auch der Po-Bein Umfang und der Umfang der zwischen Bauch und Po-Bein liegt ist kleiner geworden – keine Ahnung wie dieses Maß im Fachjargon heißt. Eben die Stelle wo der Hosenbund normalerweise sitzt.
Meine letzten Trainings waren sehr Oberschenkel bzw. Po intensiv, darum wundert es mich nicht besonders dass der restliche Körper sich kaum verändert hat und vor allem diese Regionen kleiner geworden sind.


Leben
Gestern hab ich mich mit einer Freundin zum Sport machen getroffen. Ursprünglich hatten wir schon vorgestern geplant joggen zu gehen, aber da es seit ein paar Tagen nicht mehr aufhört zu regnen ist das mit dem Laufen natürlich ins Wasser gefallen. Daher hab ich bei mir zu Hause Platz gemacht und wir haben 3x 10 Minuten Dance-Power-Workout mit YouTube Videos mitgemacht. War richtig anstrengend aber super lustig. Auch war es schon wieder einmal schon in Gesellschaft zu trainieren und nicht immer nur alleine. Danach noch duschen, essen (Mozzarella mit Tomaten) und für den Abend vorbereiten. Da hatten wir nämlich eine Mädelsrunde mit viel Spaß, Lärm und Aggressionen (ja richtig gehört – Aggressionen; aber wie sollte man auch sonst bei Ligretto reagieren). Auch hat mir der gestrige Abend gezeigt, dass egal wie dünn man ist, alle Komplexe wegen ihrem Gewicht haben. Ist ziemlich Paradox wie etwas motivierend und demotivierend zur gleichen Zeit sein kann. Zum einen ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht der einzige Mensch ist, der unzufrieden mit seinem Gewicht ist. Auf der anderen Seite ist es frustrierend von Leuten zu hören, welche die von mir angestrebte Traumfigur haben, dass selbst die noch meinen zu dick zu sein. Auch drückt es meine Stimmung wenn ich an vor drei Jahre zurückdenke, wo ich mein derzeitiges Wunschgewicht von 58kg hatte und damals auch fand zu dick zu sein (wobei 58kg bei 158cm durchaus ok sind). Weiters ärgere ich mich über mich selbst, dass ich das Gewicht nicht gehalten habe und aus gewissen Frustrationen die ich damals hatte so viel zugenommen habe.
Aber genug von traurigem schwelgen in der Vergangenheit. Jetzt heißt es wieder auf die Gegenwart und Zukunft fokussieren. Dazu hab ich mir vorgestern einen Trainingsplan erstellt, der morgen startet bis zum Urlaub geht, und der hat es echt in sich. Zusätzlich hab ich mir eine Liste mit verschiedenen kleineren Übungen ausgedruckt und auf die Zimmertür geklebt. Sobald ich diese 20x erledigt habe gönn ich mir einen Preis. Der geht von kleineren Sachen wie z.B. Ohrringe für 20x je 50 Kniebeugen bis über ein komplettes Outfit das ich mir für 20x Aphrodite-Workout leiste. Kurz zur Erklärung: Aphrodite ist eines der zahlreichen Freeletics Workouts und echt mega anstrengend.

So ich glaube mehr gab‘s diese Woche nicht zum Berichten.
Bleibt alle Motiviert, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen