Mittwoch, 20. Mai 2015

11te Woche

Hallo meine treuen Leser!

Als erstes möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass der Post so lange auf sich warten ließ.
Es hat sich nicht sonderlich viel getan, außer dass ich wieder angefangen habe strenger auf meine Kalorien zu achten, da es nervt, dass das Gewicht seit einiger Zeit steht und nicht weiter runtergeht.
Kurz zu meiner derzeitigen Situation: ich bin ja seit kurzem kein Schüler mehr, auch die schriftliche Matura ist schon vorbei. Nun steht noch die mündliche Prüfung aus und dafür haben wir Vorbereitungsstunden. Das Gute dabei ist, dass ich mich nahezu jeden Tag ausschlafen kann. Der Nachteil ist aber, dass ich viel mehr Zeit daheim verbringe.
Dadurch hab ich, was die Ernährung angeht, den größten Respekt vor Hausfrauen und anderen Menschen, die den Großteil ihrer Zeit zuhause verbringen,  gewonnen. Es ist sowas von grausam, wenn man sich vorwiegend im Wohnzimmer mit angrenzender Küche aufhält. Dadurch wird nämlich der Abstand zum Kühlschrank drastisch verringert und es ist eine Qual für die Nerven nicht ständig aufzustehen und wieder die Kühlschranktür zu öffnen, auf was man den nun schon wieder Lust hat. Aber ich hab angefangen das Objekt meines Heißhungers durch etwas Gesünderes zu ersetzen. Heute zum Beispiel hatte ich, ohne zu wissen warum, einen extrem starken drang ein paar Chips zu essen. Doch was hab ich stattdessen gemacht? Ich hab mir 2 Kartoffeln in dünnste Scheiben gehachelt, sie gewürzt und ohne Öl in den Ofen geschoben. War echt lecker und hatte gerade mal die Kalorien von 2 mittelgroßen Kartoffeln was ein Bruchteil von derselben Menge Chips ist.
So nun noch kurz zum Sport. Laufen fängt an mir immer besser zu gefallen. Ja ich war jetzt noch nicht soo oft Joggen, aber ich merke wie die Ausdauer besser wird. Ich bin zwar noch nicht viel schneller geworden, aber ich hab beim Laufen nicht mehr das Gefühl als ob ich dabei sterben müsste. Mittlerweile wird es ganz angenehm. Hab mir auch schon neue Kopfhörer gekauft, die einen Bügel über den Ohren haben, damit sie mir nicht ständig rausfallen. Gleich beim ersten Mal als ich sie ausprobiert habe, hat es dann angefangen wie aus Eimern zu schütten und ich hab nach der halben Strecke abgebrochen. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass das kein schlechtes Omen war und nur Zufall :D
Somit wär ich auch schon wieder am Ende meines verspäteten Wochenberichts.

Bis bald und danke für eure Geduld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen