Montag, 6. April 2015

Woche 5 Update

Hallo ihr Lieben!

Essen
Ich weiß mein letzter Post ist schon etwas länger her, aber ihr wisst ja wie das in Ferien oder Urlaub zugeht. Noch dazu wenn Ostern ist. An dieser Stelle ein herzliches FROHE OSTERN an alle.
Diese Woche war ich etwas nachlässig was mein Kalorienlimit angeht. Aber das passiert eben wenn man den ganzen Tag zu Hause ist und der Kühlschrank einem förmlich zuruft, dass er einen vermisst und man sich doch erbarmen möge und ihn wieder einmal besucht. Auch mangelt es an meiner Selbstdisziplin wenn man bei Freunden oder Verwandten auf Besuch ist und so verführerische Snacks auf dem Tisch stehen. Diese Woche bin ich echt nicht stolz auf meine Selbstbeherrschung – wie denn auch wenn sie nicht präsent war.

Yoga
Was den Sport betrifft war ich allerdings schon etwas fleißiger. Begonnen mit Yoga am Vormittag gleich nach dem Aufstehen. Und ja ich hab bisher die „30 Days of Yoga“-Challenge jeden Tag gemacht, somit war heute Morgen Day 7 dran. Allerdings, wie könnte es bei mir als professionellen Tollpatsch anders sein, hab ich mir mein linkes Handgelenk etwas verknackst. Nicht bei einer anspruchsvollen Übung oder so, nein bei einer der schlichtesten und unkompliziertesten natürlich. Jetzt hab ich beim Drehen des Gelenks bzw. wenn ich mich damit abstütze, ein stechendes Gefühl. Ich werde versuchen es die nächsten Tage etwas zu schonen  indem ich während der Übung einen Stützverband verwende.

Bauchmuskeln
Da ist mir meine Bauchmuskel-Challenge schon lieber. Ich leide zwar während dem Training, aber dafür ist das Gefühl danach einfach unbeschreiblich angenehm. Mittlerweile wird es schon echt hart, weil sich von Tag zu Tag die Anzahl erhöht. Es sind zwar immer nur 4 verschiedene Übungen, aber die Wiederholungen haben es echt in sich. Heute war Tag 18 und es waren 80 sit-ups, 110 crunches, 48 leg raises und 70s plank zu erledigen – nur damit ihr die Größenordnung kennt von der ich spreche. Und glaubt mir, alles nacheinander mit keiner nennenswerten Pause dazwischen wird echt anstrengend. Wenn jemand wissen möchte welchem Plan ich folge, es ist dieser hier: http://www.woman.at/a/30-day-abs-challenge. Unter diesem Link sind auch Videos zur richtigen Durchführung zu finden (falls jemand auch mitmachen möchte).
Es ist jedes Mal wieder ein tolles Gefühl fertig zu sein und nach über zwei Wochen fühl ich endlich Unterschiede. Wenn ich nun mit dem Finger in meinen Bauch pikse merk ich, dass unter der kuschligen Schicht die harte Schicht immer deutlicher zu spüren ist und das Weiche schon weit weniger ist als zu Beginn der Challenge. Außerdem ist viel mehr Spannung im ganzen Körper vorhanden. Richtig gehört nicht „Verspannung“, sondern „Spannung“ was gleichzusetzen mit kraftvoll/energiegeladen ist. Ich freu mich schon auf das Ergebnis nach Tag 30 (wird noch nicht perfekt sein aber sicher schon besser).

Sonstiger Sport
Jetzt, da ich eine Woche zuhause war, konnte ich mich wieder einmal überwinden auf das Standfahrrad im Wohnzimmer zu steigen. Bin diese Woche sogar ganze 3 Mal an 2 Tagen draufgesessen :), jedes Mal für ca. 30-35 min dann hab ich nämlich mein Kalorienverbrennungsziel von 200kcal erreicht und bin fröhlich wieder abgestiegen.

So, jetzt hab ich wieder etwas aufgeholt mit den Neuigkeiten aus meinem Abnehm-Leben.

Hoffe ihr hattet auch schöne Feiertage!
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen