Sonntag, 19. April 2015

7. Woche

Hallo alle miteinander!

So diesmal bin ich pünktlich mit meinem Wochen Update.
Wie gestern schon erwähnt ist es bei mir derzeit ziemlich stressig (Matura und so), darunter leidet meine Selbstdisziplin sehr stark. Wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle, fange ich an alles das mir eigentlich gut täte abzublocken und mach Dinge mit denen ich mich kurzzeitig besser fühle, wie z.B. snacken. Ich werde richtig lustlos und hab es auch seit Donnerstag nicht mehr geschafft mich zum Bauchmuskeltraining zu motivieren. Das ist einer der Gründe, warum ich mich gerade über mich selbst ärgere – ich könnte morgen mit der 30-day-abs-challenge fertig sein, aber so steh ich immer noch bei Tag 26. Auch beim Yoga komm ich nicht weiter mit der Challenge, da kommt als nächstes Tag 12 dran, obwohl ich eigentlich weiter sein müsste. Immerhin hab ich mich am Freitag dazu aufgerafft mich für eine Stunde auf’s Standfahrrat zu setzen.
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue bald mit der Schule fertig zu sein. Auf der einen Seite gibt es so viel zu tun, auf der anderen Seite kenne ich keinen Ort an dem ich unproduktiver bin.
So hoffe ich nerv euch nicht zu sehr mit meinem Gejammer, es tut aber gut sich bei jemanden ausheulen zu können. Nun zu etwas positiveren, ich will euch ja auch über Sachen berichten die mich weiter vorantreiben.

Positives
Diese Woche ist das nächste Kilo gepurzelt, es tut echt gut wieder eine neue, kleinere Zahl auf der Waage zu sehen. Das zeigt mir, dass ich vielleicht doch manchmal was richtig mache :)
Seit dem Beginn Anfang März sind es somit schon 3 Kilo die ich eliminiert habe, und ich trauere keinem von ihnen hinterher. Ich finde auch, dass 3kg in 7 Wochen ein ganz akzeptables Ergebnis ist. Hoffentlich geht es so weiter, denn falls ich diesen Schnitt beibehalten kann könnte ich bis zum Urlaub in ca. 12 Wochen in etwa bei 68kg liegen. Ja das ist zwar noch immer weit über meinem Wunschgewicht von 58 kg aber es rückt zumindest schon näher.

Motivierendes
Gestern war ich mit einer Freundin aus. Zu Beginn war es ganz nett, aber doch etwas langweilig. Wir wären ja mehr Leute gewesen, aber alle anderen haben kurzfristig abgesagt.
Richtig unterhaltsam wurde es, als ein Typ bemerkte, dass wir demotiviert rumsitzen und beschloss einfach mal zu uns rüber zu gehen und uns zu unterhalten. Der war echt nett und witzig. Nun zum Teil warum das überhaupt in meinen Blog steht – Thema: Komplimente. Es ist ein tolles Gefühl Komplimente zu bekommen – ganz klar. Was Unbehagen auslöst ist, wenn es falsch klingt. Bei mir kommt es nur zu oft vor, ein Kompliment zu kriegen, wo ich mir einbilde, dass das komplett gelogen ist und dann fühl ich mich schlecht. Die netten Worte von gestern hab ich allerdings geglaubt, weil sie wirklich ehrlich klangen, drum freu ich mich so darüber.

In letzter Zeit bin ich stolz auf mich beim Ausgehen, ich stell mich meinen Freunden als Fahrer zur Verfügung. Damit sind sie und ich glücklich. Da ich so kalorienreiche Drinks vermeide und - da ich süße Getränke nicht wirklich mag - einen gewissen Zwang hab beim Wasser zu bleiben.

So das war’s auch schon wieder mit dem Rückblick. Würd mich über Kommentare freuen, wie ihr zu Komplimenten steht.
Bis demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen