Freitag, 19. Juni 2015

Schweiß und Versuchung

Hallo meine begeisterten Leser!

So nun ist es endlich geschafft – Matura ist vorbei! Bestanden mit „Gutem Erfolg!“ Es ist so befreiend, wenn all der Stress plötzlich abfällt und man sozusagen frei von allem ist. Das macht sich auch bei meiner Haut bemerkbar. Also ich hatte ja am Montag meine Prüfungen und seit Mittwoch sind meine Unterarme beinahe Makellos geworden, und täglich wird es besser.
Am Mittwoch in der Früh gab es noch weiteren Grund zum Jubeln, das nächste halbe Kilo ist runter – ich befürchte zwar, dass ich das in Form von Bier in der Nacht wieder „draufgetrunken“ habe, aber hey besser von 71 kg wieder ein Halbes zunehmen als von 71,5 kg wieder 0,5 kg zulegen. Und diese eine ungesunde Nacht war es eindeutig wert. Es war unglaublich lustig mit jener Klasse zu feiern, mit der man 5 Jahre seines Lebens verbracht hat. Auch mit der Parallelklasse hatten wir Spaß und ich habe mit einigen an diesem Abend das erste Mal, in den 5 Jahren wo ich sie kenne, geredet.

Sport
Mittlerweile kann ich behaupten, dass ich stolzer Besitzer einer Klimmzugstange bin. Ich schaff es zwar noch nicht auch nur einen richtigen Klimmzug zu machen, aber ich vertraue darauf, dass das mit der Zeit schon noch wird. Derzeit mache ich es hauptsächlich so, dass ich immer wieder ein paar gesprungene Klimmzüge mache, wo ich versuche mich möglichst lange in der optimalen Position zu halten. Generell war ich während der Vorbereitungszeit ganz schön aktiv, die Bewegung war einfach der Ausgleich für das ganze Sitzen und Lernen. Hauptsächlich habe ich in dieser Zeit den Bauch und die Arme trainiert, was hoffentlich auch bald mal sichtbare Resultate bringt.

Versuchung
//Achtung jetzt folgt eine dramatische Erzählung von einem undramatischen Ereignis
Es fing an wie ein ganz normaler Abend, an dem ich und meine Schwester gerade die Serie Glee schauen wollten – aber ich hatte zu Beginn noch keine Ahnung was folgen würde…
Eigentlich wollten wir uns nur unsere wöchentliche Portion Teenie-Drama ansehen, als plötzlich wie aus dem nichts, meine Schwester mit einer Schüssel Popcorn auftauchte. Mit dieser absolut verführerischen Speise setzte sie sich neben mich auf die Couch und stellte auch nach mehreren Bitten meinerseits die Schüssel nicht auf die andere Seite, sondern ließ sie direkt neben meinem, nur wenige Zentimeter entfernten, Kopf stehen. Die Versuchung war unglaublich groß, doch ich schaffte es mich dem Bann zu entziehen und ließ sie die Schüssel alleine Essen – was für ein Erfolg!

So nun das war es auch schon wieder mit meiner aufregenden Woche, bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen